MENÜ

600 Jahre Tradition

auf dem Edlmann-Hof bei Obing

Tradition und Moderne am Edlmann-Hof Chiemgauer Alpen Panorama Bergblick Aktive Landwirtschaft seit Generationen

Unser Hof

Familientradition seit dem 15. Jahrhundert

Die Geschichte des Edlmann-Hofs in Obing geht zurück bis ins Jahr 1486, in dem das Gehöft erstmals urkundlich erwähnt wurde. Seit dieser Zeit befindet sich der Hof in Familienbesitz, worauf wir sehr stolz sind. Jahr für Jahr haben unsere Vorfahren Tiere versorgt und Felder bestellt, auch wenn es gewiss beizeiten eine sehr harte und mühselige Arbeit war. Das macht die Leistung noch bewundernswerter.

Berge und Gipfel

Die Bergwelt lässt sich zu Fuß oder mit einer der Bergbahnen entdecken. Eine Fahrt mit der Kampenwandseilbahn, der Hocheck-Sesselbahn oder der Wendelsteinbahn ist ein Erlebnis für sich. Zahlreiche Hütten und Almen locken zur Einkehr und zu einigen Stunden Regeneration und Erholung vom Alltag. Probieren Sie einen traditionellen bayerischen Kaiserschmarrn mit Apfelmus, oder lassen Sie sich eine "Gipfel-Halbe" schmecken.

Landwirtschaft im Wandel der Zeit

Die Arbeit auf einem Bauernhof hat sich allein in den vergangenen hundert Jahren komplett geändert. Waren einst Knechte und Mägde unverzichtbare Hilfen im bäuerlichen Alltag, so sind heute große Maschinen und Traktoren nicht mehr wegzudenken. Unsere Familie hat diesen Wandel mitgemacht und gemeistert.
Dabei sein:
Aktive
Landwirtschaft
auf dem Hof





Für eventuelle Fragen stehen wir gerne zur Verügung!
Edlmann-Hof
Schalkham 1 · D-83119 Obing · Telefon: +49 (0)8624-4182 · info@Edlmann-Hof.de
Inhaber: Ludwig Mayer | USt-Nr.: DE 278 238 432 | Sitz des Unternehmens: Obing
Edlmann-Hof
Ludwig und Monika Mayer
Schalkham 1, D-83119 Obing
Telefon: +49 (0)8624-4182
Telefax: +49 (0)8624-8919030
info@Edlmann-Hof.de

Routenplaner / Planen Sie hier Ihre Anreise:

>> Anreise >> Urlaub buchen >> Freie Termine
Urlaub auf dem Bauernhof Chiemgau Oberbayern    Bauernhof Urlaub Bayern    Chiemsee im Chiemgau    Eler Förderung

 

Unser seit Generationen bekannter Bauernhof wurde beim aufwendigen Neubau von Ferienwohnungen vom Land Bayern und der EU gefördert.

Edlmann-Hof Obing